MIM Historie

Die MIM GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen des Maschinen- und Anlagenbaues, des Stahlhallen- und Metallbaues – mit Schwerpunkten bei Montage, Instandsetzung und Wartung. Höchst im Odenwald ist unser Standort. Nur 40 Kilometer südlich von Frankfurt gelegen, sind wir schnell auf der Autobahn, schnell am Flughafen und schnell am Güterbahnhof. Seit 2013 hat der gesamte Odenwald eine Breitband-Verkabelung, die uns schnellste Internetverbindungen ermöglicht.

Unser Firmengelände hat 1400 Quadratmeter und die Produktionshalle ist mit 600 Quadratmetern auch für große Konstruktionen geeignet. Hinzu kommen Büros für Konstruktion, Kalkulation, Statik und Verwaltung. Mobil machen uns 8 Firmenfahrzeuge.

Zur Zeit sind 28 Mitarbeiter beschäftigt. Schlosser, Stahlbauer, Schweißer… Azubis.

  • 1993

    Gründung der MIM GmbH

    1993 folgte die Gründung der MIM GmbH und der Umzug in größere Räume nach Mümling-Grumbach in eine alte Mühle im Wolfsgrund. Doch auch dort wurde es für das erfolgreiche Unternehmen zu eng.

  • 2001

    Umzug nach Höchst

    Bessere Möglichkeiten bot 2001 das Gewerbegebiet in Höchst im Odenwald, dort in der Albert-Einstein-Straße kam der Start in einer alten Halle. Aber auch diese Halle wurde bald zu klein.

  • 2004

    Umbau

    Bei laufender Produktion verschwand im Jahr 2004 das alte Gebäude und wurde durch eine moderne Produktionshalle mit Büros und Aufenthaltsräumen ersetzt. Das ist der heutige Firmensitz.

  • 2017

    Expansion

    Die MIM GmbH arbeitet überwiegend in Deutschland, doch in den letzten Jahren kamen attraktive Auslandsaufträge aus England, Belgien, Schweden, Brasilien und Japan hinzu. Das Unternehmen ist mittelständisch orientiert. Ein typisches Familienunternehmen. Frau Hübner ist als kaufmännische Leiterin ebenfalls täglich im Unternehmen. Sohn Denis ist gelernter Werkzeugmacher, arbeitet im Unternehmen, hat die Meisterprüfung und bereitet sich auf die Übernahme und Leitung des Unternehmens vor. Sohn Thomas hat sich nach Beendigung seiner Ausbildung zum Industriekaufmann auch dem Unternehmen angeschlossen.